Socken mit Aranmuster: Spitze neu gestrickt

Vor ein paar Jahren habe ich die Socken mit Aranmuster für meinen Freund gestrickt. Die Anleitung stammt aus dem Lea Sonderheft „Socken und Co. – Strümpfe und Accessoires mit Kuschelfaktor“. Das Heft könnte von 2009 sein und ungefähr zu der Zeit habe ich auch die Socken gestrickt.
Leider haben sie nicht sehr lange gehalten. Mein Freund hatte schnell Löcher in beiden Socken gekommen. Anscheinend habe ich den Fußteil zu kurz gestrickt und die Spitze saß dadurch zu eng an den Zehen. Die Socken gehören mit zu den ersten Paaren die ich gestrickt habe. Mir hat damals noch Erfahrung gefehlt um die notwendige Länge richtig beurteilen zu können.
Stopfen wollte ich die Löcher nicht, da ich befürchtete es würde schnell neue Löcher geben. Also habe ich mir jetzt die Zeit genommen und die Spitzen aufgeribbelt und noch zwei cm glatt rechts gestrickt bevor ich mit der neue Spitze angefangen habe.

Socken grau mit Aranmuster
Hier könnt ihr das Muster im Detail sehen.
Socken grau Aranmuster Detail

Ich hoffe das sie jetzt besser passen. Wäre ja Schade um die Socken und die Arbeit.

Sandra

Ein Gedanke zu „Socken mit Aranmuster: Spitze neu gestrickt

Kommentar verfassen

