Urlaub

Am letzten Augustwochenende findet in Halle/Saale das Laternenfest statt. Im diesem Jahr zum 80. Mal. Ein guter Grund mal wieder meine Familie in Halle zu besuchen.

Bei dieser Gelegenheit habe ich Hannibal kennengelernt und ihr die Mäuse mitgebracht. Wie man auf den Bildern sieht, wurden sie gleich mit großer Begeisterung gejagt.

Katze spielt

Katze spielt

Danach ging es weiter zum Laternenfest. Zu den Höhepunkten zählt das Fischerstechen der Halloren. Dabei versuchen sich die Gegner mit einer abgeflachten Lanze in Wasser zu stoßen.  Der Herr im Hintergrund im roten Mantel und Hut trägt die Hallorentracht.

Fischerstechen Halle/Saale 2015

Fischerstechen Halle/Saale 2015

Wer mehr über die Geschichte der Halloren erfahren möchte dem empfehle ich einen Besuch im Halloren- und Salinemuseum. Wer Glück hat kann das Schausieden besuchen und lernen wie man Salz gewonnen hat.

Salinemuseum Halle/Salle

Salinemuseum Halle/Salle

Sandra

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s