Tagesdecke: Entwurf fertig

Ich habe weiter an dem Entwurf für meine Tagesdecke gearbeitet. Die Decke soll ungefähr 1,60m x 2,00m werden. Für den Entwurf habe ich erst mal mit 10cm Kantenlänge für die einzelnen Quadrate gerechnet und mir eine Vorlage erstellt.

Die Decke möchte ich in grau und grün nähen. Ich habe ein bisschen mit der Bildbearbeitung herum gespielt und diese 4 Entwürfe erstellt. Es gibt so viele Möglichkeiten mit dem Muster und den Farben zu spielen.

Meine beiden Favoriten sind Variante 1 und 2. In denke Variante 1 wird es wohl endgültig werden, da es auf mich am harmonischsten wirkt.

Entwurf_Quilt_Chevron_grün_streifen_breit Entwurf_Quilt_Chevron_grün_streifen

Da die farbigen Streifen bei Variante 3 nur im unteren Drittel sind, könnte der farbige Stoff auch gemustert sein, ohne das es zu wild wird. Bei Variante 4 habe mit unterschiedlichen Grüntönen gearbeitet. Ich bin mir nicht sicher, ob es als Decke immer noch diese Wirkung hätte.

Entwurf_Quilt_Chevron_grün_drittel  Entwurf_Quilt_Chevron_grün_farverlauf

Als nächsten Schritt muss ich noch ausrechnen wie viel Stoff ich brauchen werde. Die Quadrate will ich mit Kantenlänge 10 x 10 cm zuschneiden. Wenn ich richtig gerechnet habe, sind die Quadrate nach Abzug der Nahtzugabe 7,5 x 7,5 cm lang.

Samstag will ich dann zu Stoff & Stil fahren und alles notwendige einkaufen, um das Top  zu nähen.

Sandra

Ein Gedanke zu „Tagesdecke: Entwurf fertig

  1. Pingback: Tagesdecke: Es geht endlich weiter | Knittingsandra's Blog

Kommentar verfassen

