Ein Blick zurück und nach vorn

Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Ich habe die Feiertage sehr ruhig in Hamburg verbracht. Ohne Internet, aber dafür mir langen Spaziergängen und mit viel Lesen. Ich habe Kraft getankt für das neue Jahr, dass gleich mit großen Veränderungen beginnt.

Im letzte Jahre habe ich 110 g Wolle verarbeitet und 100g Wolle gekauft. Bei den Stoffen habe ich sowohl 2 m gekauft als auch 2 m verarbeitet. Ich habe unter anderem gelernt wie ich mit meiner Nähmaschine Jersey nähen kann und habe das erste Mal nach einem Burda-Schnittmuster genäht. Damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Für das neue Jahr habe ich mir vorgenommen mehr Kleidung zu nähen und zu stricken. Außerdem möchte ich mir eine Lichtbox bauen, damit meine Fotos besser werden. Ein Punkt mit dem ich immer noch nicht zufrieden bin.

Zu meinen persönlichen Highlights des Jahres zählt das Konzert von Apocalyptica und dem Avanti Orchestra im März im Tempodrom.  Im Juni habe ich mir die David Bowie Retrospektive im Martin-Gropius-Bau Berlin angesehen.

Beruflich ging das Jahr leider nicht so gut zu Ende, da ich wie so viele andere Kollegen meinen Job verloren habe. Die letzten Monate habe ich deshalb mit Jobsuche verbracht. Die Kreativität und Lust auf Handarbeiten hat darunter gelitten, aber es hat sich gelohnt. Ich kann am 15. Januar meine neue Stelle antreten. In Hamburg! Ich freue mich auf den neuen Abschnitt der vor mir liegt. Ein Zimmer für die ersten Monate habe ich schon gefunden. Jetzt heißt es Koffer packen.

Wie es mit dem Blog in der ersten Zeit weitergeht muss ich noch sehen. Mein Strickzeug und die Kamera packe ich ein; die Nähmaschine bleibt erst mal in Berlin bis ich eine Wohnung gefunden habe.

Sandra

Ein Gedanke zu „Ein Blick zurück und nach vorn

  1. Hallo, alles Gute für Hamburg…auch eine tolle Stadt! War schon öfter dort. Da gibt es auch eine interessante kreative Szene im Schanzenviertel und in Ottendorf. Viel -Freude beim Entdecken, wenn auch das Berufliche sicher erst mal im Vordergrund steht.
    LG schurrmurr

Kommentar verfassen

