Ringelsocken mit Farbverlauf

Die Ringelsocken mit Farbverlauf habe ich im Laufe der Woche fertig gestrickt. Ich freue mich schon sie in den nächsten Tagen tragen zu können.

Gestrickt habe ich die Socken in glatt rechts mit Nadel 2,5. Das Bündchen ist im Wechsel 2 rechts, 2 links gestrickt und 10 Reihen hoch. Danach im Wechsel jeweils 5 Reihen in grau und farbig. Wie man auf den Fotos sieht, habe ich die Socken nicht mit dem gleichen Farbrapport gestrickt. Dazu hätte ich soviel Wolle abwickeln müssen, wie ich für die zweite Socke benötigt habe. Das war mir zu viel, deshalb haben beide Socken einen unterschiedlichen Farbverlauf.

 

Socken geringelt

Die Ferse habe ich diesmal mit Hebemaschen gestrickt. Dazu in der Hinreihe *die erste Masche rechts stricken, die zweite Masche wie zum Linksstricken abheben, ab * wiederholen. In der Rückreihe werden alle Maschen links gestickt. Das soll die Ferse strapazierfähiger machen.

Socken geringelt Ferse

Sandra


Zusammenfassung:

Die Socken wurden in Größe 39 gestrickt.

  • Nadel: 2,5
  • Material: 30 g graue, 4-fädige Wolle und 20 g Lang Yarns Jawoll Magic Dégradé
  • Muster: leicht, lässt sich auf jede Strickanleitung übertragen

 

Ein Gedanke zu „Ringelsocken mit Farbverlauf

Kommentar verfassen

