1. Projekt des Jahres fertig

Stimmung:fleißig

Draußen ist es etwas kälter geworden, Winter will ich das nicht nennen. Und Pünktlich dazu ist das 1. Projekt des Jahres fertig geworden. Gut, dass ist etwas geschummelt, da ich an den Handschuhen schon seit September letzten Jahres gestrickt habe. Zwischenzeitlich musste ich das Projekt zu Seite legen, da ich am Wichteln teilgenommen habe. Und über die Feiertage wollte ich es nicht mit nach Hamburg nehmen. Und dann musste ich die ersten beiden Finger nochmal aufribbeln, da ich mich bei den Maschen verzählt hatte.

Noch mal kurz zusammengefasst: Die Handschuhe habe ich nach dieser Anleitung die Leafy Fingerless Gloves. Wie man sieht, habe ich jedoch Fingerhandschuhe gestrickt und glatt rechts anstatt gerippt.

Minolta DSC

Die Anleitung gibt es für zwei Größen. Bei meinem Handumfang von 19 cm passen mir die kleineren Handschuhe sehr gut. Das Muster habe 2 mal gestrickt, bevor ich mit dem Daumenkeil begonnen habe. Ich mag es, wenn Handschuhe länger sind, da der Wind dann nicht so in den Ärmel pfeifen kann.

Minolta DSC

Die Farbe ist auf den Fotos verfälscht. Eigentlich ist es ein schönes dunkles Grün und nicht so bläulich.

Die Schwierigkeit würde ich mit 3 von 5 ansetzen. Etwas Erfahrung im Stricken würde ich empfehlen. Aber wer Umschläge und verschränkten Maschen kann, für denn ist das Muster gut zu stricken.

Sandra

Kommentar verfassen

