Ribbelmonster

Stimmung: erholt und produktiv

Da ich noch einiges an Sockenwolle in meinem Vorrat habe, wollte ich mal wieder ein paar Socken für mich stricken. Ausgesucht habe ich mir das Nutkin-Muster. Das Muster ist leicht zu merken und geht schnell von der Hand.
Leider hat es mir mit meiner Wolle überhaupt nicht gefallen. Ich hab die Umschläge so gestrickt, wie sie in der Anleitung standen. Dabei entstehen diese unschönen Löcher. Um die Löcher zu vermeiden habe ich die Umschläge verschränkt gestrickt, aber das hat mir auch nicht so recht gefallen. Ich finde das Muster kommt nicht so plastische raus wie ich mir das gewünscht hätte.
Also hab ich alles wieder aufgeribbelt und die Wolle erst mal bei Seite gelegt. Da findet sich bestimmt noch ein passenderes Muster für die Wolle.

Minolta DSC

Also hab ich noch ein bisschen in meinen Vorräten gewühlt und zu einer glatten Wolle in grün gegriffen. Ich habe mir ein einfachen Zopfmuster ausgesucht, welches an der Außenseite des Fußes entlang laufen sollen. Ich finde bei diesem glatten Garn hebt sich das Zopfmuster besonders schön ab.

Minolta DSC

Bei der Käppchenferse sind mit ein paar kleinere Fehler unterlaufen. Nichts schlimmes, aber mich würde es immer stören. Deshalb werde ich die Ferse nochmal aufribbeln und neu stricken.

Zopfmustersocke

Sandra

Ein Gedanke zu „Ribbelmonster

  1. Da bist du ja auch so eine Perfektionistin wie ich….
    Ich finde die grüne Wolle ebenfalls geeigneter! Da freue ich mich schon auf das Resultat 🙂
    Schaust du mal bitte bei mir vorbei. Ich bin ganz unglücklich über meinen derzeitigen Socken, aber leider gab es das spezielle Rot nur in diesem Garn……..
    LG – Ute – SCHICKinSTRICK

Kommentar verfassen

