Wichteln

Stimmung: gut
aktuell gelesenes Buch: Flavia de Luce 4 – Vorhang auf für eine Leiche
Alan Bradley

In dem Forum, in dem ich angemeldet bin, wird jedes Jahr im November/Dezember gewichtelt. Dieses Jahr durfte ich zum ersten Mal mitmachen und habe diese Topflappen für mein Wichtelkind gehäkelt.

Da das Paket bereits geöffnet wurde, kann ich die Topflappen jetzt hier zeigen.

Topflappen

Gehäkelt sind sie mit Topflappengarn und Nadel Nr. 3. Das Muster ist nicht von mir, sondern ist hier auf ravelry zu finden. Eigentlich aus dem Fleur de Lis Sweater in Kauni Effektgarn von Denise Kovnat. Ich hab das Muster für die Fleur de Lis 1:1 übernommen und oben und unten einige Reihen hinzugefügt.

Zum Schluss hab ich den Topflappen mit zwei Reihen festen Maschen umhäkelt. Ich finde das gibt noch einen schöneren Abschluss.

Ich verabschiede mich schon mal in die Weihnachtsferien und wünsche euch frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Sandra

Kommentar verfassen

