Upcycling: Pflanzenstecker

Stimmung: zappelig
aktuell gelesenes Buch: Klonk! von Terry Pratchett

Ich brauchte noch Pflanzenstecker für meine ausgesäten Gewürze. Also hab ich mir welche aus einer alten Shampooflasche gebastelt. Dauert maximal 10 Minuten und kostet praktisch nichts. Und die Flasche freut sich, dass sie noch ein guten Zweck erfüllt und nicht im Müll landet.

Was ihr braucht:

  • alte Shampooflasche oder ähnliches
  • Schere oder Cutter
  • CD-Marker oder Permanentmarker
  • eventuell eine Vorlage

 

Bastelanleitung:

Die leere Flasche an den Seiten aufschneiden, den Boden abschneiden und am besten noch mal gut auswaschen.

Auf die trockenen Flaschenteile die Umrisse in der gewünschten Form aufzeichnen und ausschneiden.

Dann nur noch Beschriften und in den Topf stecken.

Welche Recyclingideen habt ihr schon umgesetzt?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s