ein dekoratives Korsett – Fertig

Stimmug: müde
Musik: Goethes Erben – Glasgarten

Meine Weiterbildung nimmt doch mehr Zeit in Anspruch als ich gedacht hätte. Bis Ende September bleibt mir leider nicht viel Freizeit.

Umso mehr bin ich froh, dass ich die Zeit gefunden habe mein kleines Deko-Projekt abzuschließen und euch endlich das Endergebnis zeigen kann.

Ich hatte mich nun doch dazu entschlossen, die Kanten mit Schrägband zu säumen. Das ist mir eigentlich auch ganz gut gelungen, auch wenn ich die Falte der ersten Naht nicht immer getroffen habe.

Auf Paspeln habe ich verzichtet. Ich glaube das wäre dann doch zu viel geworden.  Die Haken und Augen muss ich noch mal neu annähen. Die erste sitzen leider nicht mittig und die vorletzte ziemlich schräg.

Auf der Rückseite habe ich Ösen eingeschlagen und mit Satinband geschnürt. Schrägband und Satinband weichen in der Farbe leider etwas von einander ab.

So gefällt sie mir schon viel besser. Allerdings finde ich es am Halsansatz etwas nackig. Vielleicht nähe ich noch ein Halsband oder ein Halskorsett…

2 Gedanken zu „ein dekoratives Korsett – Fertig

Kommentar verfassen

