ein dekoratives Korsett – Teil 2

Stimmung: gut
aktuell gelesenes Buch: Garou: Ein Schaf-Thriller von Leonie Swann

In meiner Stoffkiste habe ich noch einen Rest Leinen gefunden, der sich wunderbar für das Korsett eignet. Alle Teile sind zugeschnitten, versäubert und zusammengenäht. Da es ja nur zur Dekoration dient, besteht es nur aus einer Lage Stoff.


Wie man sieht habe ich auch die Vorderseiten zusammengenäht. Dort werde ich noch Haken und Augen zur Verzierung anbringen. Auf der Rückseite muss ich noch die Ösen zum Schnüren anbringen. So kann es auch mal abgenommen werden um es zu reinigen.

Ich überlege noch, ob ich die Kanten oben und unten mit Schrägband versäubere oder nur umnähe. Ich wollte die Nähte zwischen den einzelnen Paneelen noch mit Paspeln verdecken. Aber vielleicht ist das auch zu viel.

Ein Gedanke zu „ein dekoratives Korsett – Teil 2

Kommentar verfassen

