Wichteln mit Rosenduft

Stimmung: wann schneit es endlich? 😦
aktuell gelesenes Buch: Das Labyrinth der Träumenden Bücher von Walter Moers

Gestern Abend hatten wir unsere Team-Weihnachtsfeier in Clärchens Ballhaus. Auch in diesem Jahr fand das 2nd-Hand-Wichteln wieder statt. Dabei zieht jeder Mitarbeiter eine Nummer. Die Person mit der Nummer 1 darf sich zuerst ein Geschenk aussuchen und muss dieses gleich öffnen. Danach darf sich die Nummer 2 ein Paket aussuchen. Aber! jede Person darf sich überlegen, ob sie ihr ausgesuchtes Geschenk behalten möchte oder mit einem bereits ausgepackten Geschenk tauschen möchte. Also die Person mit der höchsten Nummer ist hier klar der Gewinner, da sie alle Geschenke kennt und sich eines aussuchen darf.

Mit Nummer 16 von 26 lag ich im oberen Mittelfeld. In meinem ausgesuchten Paket befand sich ein Hertha BSC Party-Set und das Weihnachtshasser-Buch. Bei dem Buch hab ich kurz gezögert, hab mich dann aber doch zum Tausch entschlossen. Ich hatte zwei Geschenke ins Auge gefasst: der Nichtlustig Postkartenkalender 2012 oder ein Buch mit Weihnachtsgeschickten von Terry Pratchett, Stanislaw Lem und anderen. Hab mich dann für den Nichtlustig Kalender entschieden.

Tja, leider war der Kalender begehrt und ich musste ihn wieder eintauschen. Letztendlich hab ich drei Comics und eine Rolle Müllbeutel mit – und nun festhalten – Rosenduft!!! bekommen. Zum Glück sind die Müllbeutel nicht 2nd-Hand. 😉 Bei den Comics handelt es sich um:

1. Mister X Part 1 von Dean Motter

2. Mnemovore #5 von Rodionoff, Fawkes und Huddelston

3. Fathom #6 von Michael Turner

Alles in allem war es ein sehr lustiger Abend.

Kommentar verfassen

