Es wird Winter

Stimmung: ausgeschlafen
Musik: The Sisters of Mercy — Lucretia, My Reflection

Man merkt das es langsam Winter wird. Heute morgen hatten wir Minusgrade, ich glaube die ersten in diesem Jahr. So langsam wird es Zeit Mütze, Schal und Handschuhe aus dem Schrank zu holen.

Ich hab heute Morgen mal Inventur meiner Wintersachen vorgenommen. Ich hab ein komplettes Set in Grün. Mehrere Handschuhe in Schwarz, Schwarz-Weiß und Schwarz-Grün. Ein Mini-Poncho (keine Ahnung wie man die sonst nennt) in Grau und mehrere Schals in diversen Farben.
Damit mit die Teile farblich zusammenpassen plane eine Mütze in Schwarz, die ich zu den farbigen Schals und Handschuhen kombinieren kann. Außerdem eine Mütze und Handschuhe in Grau, die zu dem Mini-Poncho passen.

Als erstes werde ich den Wurm in Schwarz stricken. Dafür muss ich morgen in der Mittagspause erst mal Wolle kaufen. In meinen Vorräten ist nichts passenden zu finden.

Für die graue Mütze hab ich noch keine genauen Vorstellungen. Die Handschuhe werden wohl recht einfach, ohne großen Schnickschnack. Ich müsste noch farblich passende Sockenwolle hier haben.

Und dann hab ich mich ja noch in folgende zwei Modelle verliebt: den Pudorosa neckwarmer und Lady Jessica.
Mal sehen ob ich das diesen Winter noch schaffe. Ich hab ja noch diese tolle grüne Socken Wolle. Eigentlich wollte ich ja schon im September mit Stricken anfangen. Aber wie das immer so ist…

Kommentar verfassen

