und weiter geht’s…

Stimmung: müde
Music: Diary of Dreams – Ego:X

Viel weiter bin ich mit meiner Tunika noch nicht gekommen. Ich habe heute morgen den Stoff zugeschnitten und die Belege mit Bügelvlies verstärkt.


Aber dann hab ich irgendwo einen Fehler gemacht. Ich sollte die Schulternähte von Tunika und Belegen schließen. Und die Belege dann rechts auf rechts auf Vorder- und Rückenteil stecken und die Nähte an Hals und Armausschnitten schließen. Soweit so gut. Aber dann sollte ich die Tunika auf rechts wenden, indem ich die Rückenteile durch eine Schulter zum Vorterteil ziehe. Hääh?!
Erfahrenen Näherinnen ist jetzt wahrscheinlich sofort klar was ich machen soll. Mir leider nicht. Durch welche Schulter soll ich die Rückenteile denn ziehen. Die Schulternähte sollte ich doch alle schließen. Damit steht es im Kampf Sandra gegen Tunika 1:1.
Ich werde mir das in Ruhe nochmal ansehen, aber nicht mehr heute.

 

Kommentar verfassen

