Neues von der Fensterbank

Stimmung: gut
Musik: Samsas Traum – Für immer

In den letzten Wochen hat ich auf meiner Fensterbank einiges getan: Pflanzen sind gewachsen oder auch nicht, einige sind bereits wieder verblüht.
Bis auf eine Lilie sind alle gewachsen und blühen zur Zeit. Ich hab zwar einen Lilien-Mix gekauft, aber alle blühen in leuchtendem Orange. Die Vergissmeinnicht und Ranunkel sind leider schon verblüht. Ich bin noch am überlegen durch was ich sie ersetze. Dazwischen blühen zaghaft Studentenblumen. Die haben sich letztes Jahr selber ausgesät und dürfen bleiben.


Petersilie und Schnittlauch sind leider gar nicht gewachsen. Keine Ahnung woran das lag, vielleicht war das Saatgut schon zu alt. Ich hab stattdessen vor zwei Wochen Rauke ausgesät, die auch schon fleißig am wachsen ist und hoffentlich in drei bis 4 Wochen geerntet werden kann.


Der Zitronenbasilikum ist geschmacklich leider ein Reinfall. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das wirklich welcher ist. Ich habe mal nach Photos im Internet gesucht und irgendwie sieht das alles anders aus als meine Pflanze. 😦
Dafür hab ich schon 6 Erdbeeren die gerade ein zaghaftes rot zeigen. Die Tomate hat zwar geblüht, aber ich fürchte das die Blüten nicht bestäubt wurden. Mal sehen, vielleicht tut sich da ja doch noch was.


Das Basilikum habe ich so geschenkt bekommen. Es sah schon ziemlich mickrig und verwelkt aus, hat sich aber nochmal super erholt.

Weil wir Blattläusebefall hatten, hat mein Freund noch Knoblauch in den Blumenkasten gepflanzt. Das hilft tatsächlich, die Blattläuse sind alle verschwunden.

Die neugierige Katze hat sich auch mit aufs Photo geschlichen. Schließlich muss sie ja wissen was in ihrem Revier so vor sich geht.

Kommentar verfassen

