Topfgarten Teil 2

Stimmung: fröhlich
Buch: Tales of Terror from the Black Ship von Chris Priestley

Ich bin gestern Morgen in den Baumarkt gefahren und habe noch eine Tomaten- und eine Erdbeerpflanze gekauft. Bin gespannt, ob das auf der Fensterbank wirklich klappt und ich in ein paar Monaten Tomaten und Erdbeeren ernten kann. Außerdem hab ich gleich noch ein paar Samen mitgenommen: Radieschen, Rauke, Salat und Zitronenbasilikum. Damit wäre der Platz auf unserem sonnigen Fensterbrett ausgeschöpft. Die anderen beiden Fensterbretter liegen den größten Teil des Tages im Schatten und bekommen nur am späten Nachmittag etwas Sonne ab. Ich muss mich mal informiere welche Kräuter es schattig mögen.
Weil das Wetter so schön war, bin ich die zwei Kilometer durch den Park zu Fuß nach Hause gelaufen.

Im zweiten Blumenkasten hab ich einen fremden Passagier entdeckt. Ein kleines Walnussbäumchen. Die Walnuss kann nur eins der Eichhörnchen, die hier im Garten öfter zu sehen sind, im Blumenkasten als Vorrat für den Winter verbuddelt haben. Als ich den ersten Blumenkasten für meine Blumen vorbereitet habe, haben ich neben Walnüssen auch Erdnüsse gefunden. Blumenkästen scheinen bei Eichhörnchen also ein beliebtes Versteck zu sein. Zumindest unsere Blumenkästen.
Ich hab das Walnussbäumchen erstmal in einen größeren Topf gepflanzt. Mal sehen was wir damit machen, denn eine Garten haben wir leider nicht.

Heute hab ich denn Zitronenbasilikum, die Radieschen und Chilisamen ausgepflanzt. Bei meiner ausgesäten Petersilie und dem Schnittlauch tut sich leider noch nichts. Aber beim Katzengras zeigen sich die ersten grünen Spitzen.

Nach dem Essen bin ich dann spontan zum Schlachtensee gefahren und ein mal ganz drumherum gelaufen. Dauert ungefähr eine Stunde. Die Sonne hat sich leider erst gezeigt, als ich wieder nach Hause gefahren bin. Deshalb nur dieses eine Photo.

Kommentar verfassen

