sicher verpackt

Stimmung: fleißig
Musik: I Hate Falling In Love – Chamber
aktueller Lieblingstee: Fenchel-Anis-Kümmel

Mich hat diese Woche die Putz- und Aufräumwut gepackt. Könnte daran liegen, dass ich Urlaub habe und allein zu Hause bin.

Unter anderem habe ich die Küche geputzt und mein Teefach entmüllt. Es war nicht so schlimm wie befürchtet, aber Tee muss ich die nächsten Jahre erstmal nicht mehr kaufen. Einiges werde ich nach und nach mit ins Büro nehmen.

Und meine zwei Vorsätze fürs nächste Jahr sind:

  1. neuer Tee wird nur noch gekauft, wenn eine Sorte alle ist
  2. jeden Tag mindestens eine Tasse Tee trinken

Bis jetzt halte ich mich auch gut dran. Statt Wasser trinke ich im Moment nur noch Tee. Ist ja auch viel abwechslungsreicher.

Außerdem hab ich meinen Schreibtisch zum x-ten Mal aufgeräumt. Ich hab keine Ahnung warum, aber nach spätestens drei Tagen sieht es auf meinem Schreibtisch aus als hätte eine Bombe eingeschlagen. Nachdem ich wieder Platz auf meinem Schreibtisch habe, habe das gleiche genutzt und meine Kameratasche endlich fertig zustellen. Eigentlich musste ich nur noch die Kanten mit Schrägband versäubern. Aber ich konnte mich ewig nicht dazu aufraffen. So ganz glücklich bin ich mit der Tasche auch nicht. Nächstes Mal kauf ich mir einfach eine. ^_^

Ich hab die Tasche mit zwei Lagen Schaumstoff gepolstert. Der Schaumstoff ist ungefähr zwei Millimeter dick. Wenn ich vorher gewusst hätte wie schlecht sich das verarbeiten lässt, dann hätte ich es bleiben gelassen oder mir eine andere Möglichkeit gesucht. Das Schrägband musste ich mit der Hand annähen, da ich das Ungetüm beim besten Willen nicht unter die Nähmaschine bekommen habe. Dem entsprechend schief und krumm sieht es auch aus. Geschlossen wird die Tasche mit Klettband. Aber dafür meine kleine Kamera jetzt auch verdammt gut gepolstert und wird so schnell keinen Schaden nehmen.

 

Das Monster von Vorne

und von Hinten

Kommentar verfassen

