Fenchel-Tomaten-Salat

Es ist nicht so, das ich mich an meinen Vorsatz regelmäßig zu kochen nicht halte. Ich probiere regelmäßig neue Rezepte aus. Es ist nur so, dass ich immer vergesse Photos zu machen oder das Licht in der Küche ist zu schlecht oder…(alles Ausreden :-))

Nach langer Pause stelle ich euch heute mein Rezept für Fenchel-Tomaten-Salat vor.
Zutaten: * eine mittlere Fenchelknolle
* ein bis zwei Tomaten oder ein paar Kirschtomaten
* eine kleine Zwiebel
* Öl, Essig, Salz und Pfeffer

Den Fenchel in dünne Scheiben schneiden. Die Tomaten in kleine Stücke schneiden bzw. die Kirschtomaten halbieren. Fenchel, Tomaten und die klein geschnittene Zwiebel mischen. Das Öl mit dem Essig verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken und das Dressing über den Salat geben. Das Fenchelgrün kleinschneiden und über den Salat streuen. Alles am Besten über Nacht ziehen lassen.

 

Fenchel-Tomaten-Salat

Fenchel-Tomaten-Salat

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s