Kuschelsocken

Musik:The Dave Brubeck Quartet – Take Five
Stimmung: fit und gut gelaunt

Für eine Arbeitskollegin habe ich Socken aus Regia Softy Color zum Geburtstag gestrickt. Ist zwar erst im November soweit, aber was fertig ist, ist fertig ^_^
Die Wolle ist superweich und damit bestens für Kuschelsocken geeignet. Gestrickt wird das ganze mit Nadelspiel Nr. 3,5. Leider hatte ich nur eine Nadelspiel in 20 cm Länge. Ist zum Socken stricken jetzt nicht so super geeignet, aber extra ein neues Nadelspiel kaufen wollte ich auch nicht.
Meine Kollegin hat 3 Knäuel Wolle gekauft. Ich hab mir einfach das erste Knäuel geschnappt und losgestrickt. Mit dem Rapport hatte ich Glück, die Farben scheinen genau auf diese Größe abgestimmt zu sein. Leider musste ich beim zweiten Knäuel feststellen, dass nicht alle Knäuel mit der gleichen Farbe beginnen. Also war erst mal Wolle abwickeln angesagt. Hundertprozentig gleich geworden sind die Socken zwar nicht, aber die Unterschiede sind minimal. Getragen sieht man die Unterschiede nicht so deutlich wie auf dem Photo.
Ich überlege jetzt was ich mit dem dritten Knäuel mache. Vielleicht noch ein paar Sneakersöckchen zum Schlafen. Dafür müsste die Wolle noch reichen.

Socken aus Regia Softy Color

Kuschelsocken aus Regia Softy Color

Ich finde die Wolle so super, dass ich mir glaub ich auch welche kaufen werden.

Und hier die Anleitung für Socken in der Größe 41/42
Material: 100 Regia Softy Color
Nadelspiel Nr. 3,5
Maschenprobe: 24 M x 32 R für 10 x 10 cm

Maschenanschlag: 52 M
Maschenzahl für Fersenbreite: 26 M
Reihenzahl für Fersenhöhe: 22 R
Maschenzahl für Käppchen: 08/10/08
Maschenaufnahme beidseitig: 13 M
Fußlänge von Spickelaufnahme bis Spitze: 16 cm

52 Maschen anschlagen und auf 4 Nadeln verteilen. 4 cm im Bündchenmuster stricken, dann 15 cm glatt rechts. Dann nach den allgemeinen Regeln für Socken mit der Käppchenferse beginnen. Nach 16 cm Fußlänge ab Spickelaufnahme mit der Spitze beginnen.