Es rockt

Musik: Diorama – Leaving Hollywood
Stimmung: müde

Blauer UnterrockWeil ich meinen Rock nicht gefüttert habe, brauchte ich noch einen Unterrock. Ansonsten reibt der Rock an der Strumpfhose. Ich habe meine Unterrock nach der Anleitung von Natron genäht.
Der Unterrock ist eigentlich einfach zu nähen. Aber der Stoff hat mich fast in den Wahnsinn getrieben. 😦 Taft neigt ja gerne dazu zu verrutschen und bleibt selten so liegen wie er soll. Ich habe oben einen Tunnelzug genäht und den Gummi eingezogen. Den Bund ordentlich umzubügeln hilft beim Nähen. Die Seitennähte habe ich mit der franzözischen Naht geschlossen, so kann der Stoff nicht mehr ausfransen.
Den unteren Saum habe ich nur mit Zickzackstich versäubert und dann Wäschespitze angenäht. Ist noch nicht ganz gerade geworden, aber das sieht ja zum Glück keiner ^_^

Kommentar verfassen

